Product
Teramind Starter

Teramind Starter

Bildschirmaufzeichnung und Live-Ansicht, Website- und Apps-Tracking.

Teramind Starter bietet die kostengünstigste Lösung zur Mitarbeiterüberwachung für Startups und kleine Unternehmen mit leistungsstarken Funktionen wie Echtzeit-Aktivitätsverfolgung, Videoaufzeichnung und -wiedergabe sowie einer Reihe von Tools zur Produktivitätsoptimierung.

Unternehmen, die ihr geistiges Eigentum und ihre sensiblen Daten davor schützen möchten, in die falschen Hände zu geraten, Prozesse optimieren und die Mitarbeiterproduktivität maximieren möchten, sollten Software zur Mitarbeiterüberwachung (auch als Überwachung der Benutzeraktivität bezeichnet) implementieren, die die Aufzeichnung und Analyse von Benutzersitzungen ermöglicht. Die Mitarbeiterüberwachung kann die Geschäftskontinuität sicherstellen, indem Prozesslücken wie unproduktive Mitarbeiteraktivitäten, ineffiziente Anwendungen, verschwendete Arbeitsstunden, Projektkosten und mehr identifiziert werden. Bei richtiger Anwendung kann die Mitarbeiterüberwachung sogar das Engagement der Mitarbeiter erhöhen, was zu einer höheren Geschäftsrentabilität führt. Die Verwendung der Mitarbeiterüberwachungssoftware bietet einige Vorteile:

  •     Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter
  •     Reduzieren Sie Verwaltungsaufwand
  •     Steigern Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter
  •     Prozesslücken identifizieren
  •     Insider-Bedrohungen erkennen
  •     Schützen Sie sensible Daten und Ressourcen
  •     Datenmüll reduzieren und Kosten senken
  •     Zeitmanagement verbessern
  •     Verbesserung der Sicherheit von Mitarbeitern und Organisationen
  •     Etablieren Sie eine Kultur der Fairness und Transparenz

Teramind Starter: Mitarbeiterüberwachungssoftware mit leistungsstarken Funktionen zur Erkennung von Insider-Bedrohungen und zur Produktivitätsanalyse

Teramind Starter ist Teraminds Einstiegslösung für die Mitarbeiterüberwachung. Es basiert auf der preisgekrönten UAM- und DLP-Plattform von Teramind und enthält leistungsstarke Funktionen wie Echtzeit-Aktivitätsverfolgung, Videoaufzeichnung und -wiedergabe sowie eine Reihe von Tools zur Produktivitätsoptimierung. Es bietet zwar eine Menge Funktionalität, ist jedoch für preisbewusste Startups und kleine Unternehmen, die nach Funktionen zur Überwachung von Mitarbeitern, zur Aufzeichnung von Benutzersitzungen und zur Prozessoptimierung suchen, äußerst erschwinglich.

Teramind Starter ist eine funktionsreiche Lösung zur Mitarbeiterüberwachung mit konkreten Vorteilen für Ihren Betrieb:

Überwachen Sie die Mitarbeiteraktivität in Echtzeit: Mitarbeiter verbringen den größten Teil ihrer Zeit auf dem Desktop mit Apps oder Websites. Mit Teramind Starter können Sie jede Aktion, die ein Benutzer auf seinem Desktop (Bildschirm), Apps, Websites, sozialen Medien und Instant Messenger ausführt, visuell aufzeichnen. Erfassen Sie alle wichtigen Aktivitätsdaten wie Anwendungs- / Site-Name, URL, Dauer usw. über das leistungsstärkste und benutzerfreundlichste Dashboard zur Mitarbeiterüberwachung der Branche.

Stellen Sie die Privatsphäre Ihrer Mitarbeiter mit einstellbarer Nachverfolgung sicher: Jedes überwachte Objekt wie Bildschirm / Apps / Websites usw. kann so konfiguriert werden, dass berücksichtigt wird, was überwacht und gemessen werden muss und wer Zugriff auf die überwachten Aufzeichnungen hat. Sie können steuern, wen Sie überwachen möchten, wie viel Sie wann und wie lange überwachen möchten. Dies ermöglicht eine sofortige administrative Kontrolle, um die Datenschutzanforderungen der Mitarbeiter zu erfüllen.

Erkennen Sie Insider-Bedrohungen mit der Intelligent Policy Rules Engine: Bestimmen Sie, welche Verhaltensweisen ein hohes Risiko darstellen, d. H. Das Herunterladen von Dateien und Anhängen von einer unbekannten Website, das Ausführen einer riskanten Anwendung usw. Wenden Sie dann verhaltensbasierte Regeln an, um festzustellen, wenn Benutzer gegen die Regeln verstoßen. Das System blockiert automatisch schädliche Mitarbeiteraktivitäten oder warnt den Benutzer mit einer benutzerdefinierten Meldung über potenzielle Gefahren, die Fehlalarme mit minimaler Aufsicht reduzieren. Das System kann Sie auch über sensible Regelverstöße informieren, die Ihre persönliche Aufmerksamkeit erfordern.

Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und die Leistung Ihrer Organisation: Verwenden Sie die Tools für die Mitarbeiterproduktivität, um aktive und inaktive Zeiten, Spätschichten, lange Pausen usw. zu verfolgen. Verwenden Sie intelligente aktivitätsbasierte Regeln, um automatisch Hinweise auf Kundenunzufriedenheit zu identifizieren (negative Emojis in Social-Media-Posts / Kundenanfragen in Instant Messenger nicht beantwortet usw.) und Prozesse implementieren, um einen besseren Service zu bieten.

Überwachen Sie privilegierte Benutzer auf zusätzliche Sicherheit: Mit Teramind können Unternehmen Profile für Remote- und privilegierte Mitarbeiter erstellen und dann definieren, auf welche Informationen und Systemressourcen jedes Profil zugreifen kann. Erstellen Sie autonome Regeln, um die Behörden über verdächtige privilegierte Benutzeraktivitäten wie ungeplante Anmeldungen, Zugriff auf die Systemkonfiguration, Erstellung von Backdoor-Konten usw. zu informieren.

Sicherheitsvorfälle mit Forensik prüfen: Detaillierte Warnungen für alle Benutzer können angezeigt werden, einschließlich aller Sicherheitsereignisse und welche Maßnahmen ergriffen wurden, welche App / Site betroffen war, auf welche Daten zugegriffen wurde usw. Sitzungsaufzeichnungen und die Wiedergabe des Verlaufs können verwendet werden, um den Desktop des Benutzers anzuzeigen oder als MP4-Video zu exportieren als Beweismittel bei jeder Untersuchung verwendet. Unveränderliche Systemprotokolle und Sitzungsberichte enthalten weitere Informationen, um die Quelle und die Ursache eines Sicherheitsvorfalls zu ermitteln.

Funktionalität

Teramind Starter

Mitarbeiterüberwachung in Echtzeit

Überwachen Sie alle Mitarbeiteraktivitäten auf Systemobjekte wie Website, Anwendungen, soziale Medien und Sofortnachrichten. Sucht usw. in Echtzeit nach Windows, Mac, virtuellen PCs und Terminalservern

Aktivitätsberichte

Detaillierte Protokolle erfassen alle Web- / App-Aktivitäten, die Dauer und die IP / URL. Filtern Sie den Bericht nach Einzelpersonen, Gruppen oder Abteilungen nach produktiven / unproduktiven oder benutzerdefinierten Kategorien. Echtzeitwarnungen und Trendberichte zeigen, welche Regeln wann, von wem, welche Maßnahmen ergriffen wurden und in welchem Kontext.

Intelligente Richtlinien- und Regel-Engine

Intelligente Verhaltensanalysen können missbräuchliches Verhalten und Insider-Bedrohungen erkennen, z. B. Mitarbeiter, die eingeschränkte Websites besuchen oder mit einer überwachten App verdächtig handeln. Erstellen Sie automatisierte Regeln, um den Mitarbeiter zu warnen oder zu blockieren oder den Vorgesetzten zu benachrichtigen, wenn das System eine Anomalie feststellt.

Datenschutz der Mitarbeiter

Die Überwachung einzelner Objekte wie Bildschirm, Suche, Sofortnachrichten kann nach Bedarf deaktiviert werden. Darüber hinaus können Überwachungseinstellungen so konfiguriert werden, dass die von Ihnen benötigten Daten unter Wahrung der Privatsphäre der Mitarbeiter erfasst werden. Unterbrechen Sie beispielsweise automatisch die Überwachung, wenn ein Mitarbeiter bestimmte Websites / Apps besucht (d. H. Persönliche E-Mails).

Audit und Forensik

Videoaufzeichnungen von Mitarbeiteraktivitäten, Sitzungsaufzeichnungen, unveränderliche Protokolle und Warnungen sind nur einige Beispiele für die leistungsstarken Prüfungs- und Forensikfunktionen von Teramind. Zusammen bieten sie eine umfangreiche Sammlung von Untersuchungsdaten, um die Quelle und die Insider-Bedrohung punktgenau zu lokalisieren.

Integrierte Produktivitätswerkzeuge

Definieren Sie, welche Apps und Websites Sie für produktiv halten, und erhalten Sie detaillierte Berichte darüber, wie Ihre Mitarbeiter ihren Tag verbringen. Identifizieren Sie die Nachzügler oder Leistungsträger mit einer aktiven Analyse im Vergleich zur Leerlaufzeitanalyse. Richten Sie eine kontinuierliche Feedback-Schleife ein, um Ihren organisatorischen Workflow zu verfeinern und anzupassen, indem Sie Zeitpläne, Projekte und die Mitarbeiterbindungsrate verfolgen, um die Produktivität insgesamt zu steigern.

Privilegierte Benutzerüberwachung

Überwachen Sie privilegierte und entfernte Mitarbeiter, die Zugriff auf Ihre kritischen Systeme haben, um Sabotage oder Datendiebstahl zu verhindern. Beenden Sie beispielsweise die Erstellung eines Backdoor-Kontos, bearbeiten Sie die Registrierung oder versuchen Sie, den Systemzugriff für IT-Administratoren zu verbessern.

Product
Teramind Starter

Teramind Starter

Screen recording and live view, website and apps tracking.

Teramind Starter offers the most affordable, employee monitoring solution for startups and small businesses with powerful features such as real-time activity tracking, video capture and playback, and a set of productivity optimization tools.

Organizations looking to protect their intellectual property and sensitive data from falling into the wrong hands, and looking to optimize processes and maximize employee productivity, are looking to implement employee monitoring (aka user activity monitoring) software that allows for user session recording and analysis. Employee monitoring can ensure business continuity by identifying process gaps such as unproductive employee activity, inefficient applications, wasted labour hours, project cost and more. If used properly, employee monitoring can even increasing employee engagement resulting in increased business profitability. Here are some benefits to using employee monitoring software:

  •     Increase employee productivity
  •     Reduce administrative work
  •     Increase employee engagement
  •     Identify process gaps
  •     Detect insider threats
  •     Protect sensitive data and resources
  •     Minimize waste and reduce cost
  •     Improve time management
  •     Improve employee and organizational safety
  •     Establish a culture of fairness and transparency

Teramind Starter: Employee Monitoring Software with Powerful Insider Threat Detection and Productivity Analysis Features

Teramind Starter is Teramind’s entry-level employee monitoring solution. It’s built on top of Teramind’s award-winning UAM and DLP platform and includes powerful features such as real-time activity tracking, video capture and playback, and a set of productivity optimization tools. While it packs a punch in terms of functionality, it’s designed to be super affordable for the budget sensitive startups and small businesses looking for entry level employee monitoring, user session recording and process optimization capabilities.

Teramind Starter is a Feature-Rich Employee Monitoring Solution with Tangible Business Benefits

Monitor Employee Activity in Real-Time: Employees spend majority of their time on desktop using apps or websites. Teramind Starter lets you visually records every action that a user makes on their desktop (screen), apps, websites, social media and instant messengers. Capture all the essential activity data like application/site name, URL, duration etc.- all from the industry's most powerful and user-friendly employee monitoring dashboard.

Ensure Employee Privacy with Adjustable Tracking: Each monitored object like screen/apps/websites etc. can be configured to take into consideration what needs to be monitored and measured and who has access to the monitored records. You can control who you want to monitor, how much you want to monitor, when and for how long. This allows for instant administrative control to respect employee privacy requirements.

Detect Insider Threats with Intelligent Policy & Rules Engine: Determine what behaviors are high risk i.e. downloading files and attachments from unknown website, running a risky application etc. Then, apply behavior-based rules to detect when users violate the rules. The system will automatically block harmful employee activity or warn the user with a customized message about potential danger reducing false positives with minimal supervision. The system can also notify you about sensitive rule violation incidents that needs your personal attention.

Boost Employee Productivity and Increase Organizational Performance: Use the workforce productivity tools to track active vs inactive time, late shifts, long breaks etc. Use intelligent activity-based rules to automatically identify clues to customer dissatisfaction (angry sentiments in social media posts/ customer query in instant messenger not answered etc.) and implement processes to provide better service.

Monitor Privileged Users for Extra Security: Teramind allows organizations to create profiles for remote and privileged employees and then define what information and system resources each profile can access. Create autonomous rules to notify the authorities of any suspicious privileged user activity, such as unscheduled login, access to system configuration, creation of backdoor accounts etc.

Audit Security Incidents with Forensics: Detailed alerts for all users can be viewed including any security event and what action was taken, which app/site was involved, what data got accessed etc. Session recordings and history playback can be used to view user’s desktop or exported as MP4 video to be used as evidence in any investigation. Immutable system logs and session reports provide with further information to trace back to the source and cause of any security incident.

Features

Teramind Starter

Real-Time Employee Monitoring

monitor all employee activity for system objects like website, applications, social media, IMs. Searches etc. in real-time for Windows, Mac, Virtual PCs and Terminal Servers

Activity Reports

Detailed logs capture all web/app activity, duration, IP/URL. Filter the report for individuals, groups or department by productive/unproductive or custom categories. Real-time alerts and trend reports show what rules were broken, when, by whom, what action was taken and the context.

Intelligent Policy and Rules Engine

Intelligent behavior analysis can detect abusive behavior and insider threats like employees visiting restricted websites or acting suspicious with a monitored app. Create automated rules to warn or block the employee or notify supervisor when the system detects any anomaly.

Employee Privacy

Monitoring for individual objects like Screen, Search, IM can be turned off as needed. Furthermore, monitoring settings can be configured to capture the data you need while respecting employee privacy. For example, automatically suspend monitoring when an employee visits certain websites/apps (i.e. personal email).

Audit and Forensics

Video recording of employee activity, session recording, immutable logs, alerts are just few examples of Teramind’s powerful audit and forensic capabilities. Together they provide a vast collection of investigation data to locate the source and insider threat with pinpoint accuracy.

Built-In Productivity Tools

Define which apps and websites you consider productive and get in-depth reports on how your employees spend their day. Identify the laggards or high performers with active vs. idle time analysis. Establish a continuous feedback loop to refine and adjust your organizational workflow through tracking of schedules, projects and employee engagement rate for overall productivity boost.

Privileged User Monitoring

Monitor privileged and remote employees who have access to your critical systems to prevent sabotage or data theft. For example, stop creation of backdoor account, registry edit or attempt to elevate system access by IT admins.