das Unternehmen

Xnoova Srl (Teil der italienischen Ligra Group) ist Eigentümer der innovativen UEM+MTD-Plattform Chimpa. Chimpa ist eine All-in-One-Plattform für Unified Endpoint Management (UEM) und Mobile Threat Defense (MTD), die entwickelt wurde, um Android-, iOS- und Windows-Geräte zu verwalten, zu überwachen und zu sichern. Die benutzerfreundliche Cloud-basierte Konsole von Chimpa kann KMU, Unternehmen und Großunternehmen die vollständige Kontrolle über ihre Unternehmensgeräte sowie alle BYOD-Geräte gewährleisten und bietet einen hochwertigen Sicherheitsschutz durch drei Sicherheitsstufen: Benutzerbeschränkungen (Reduzierung der Angriffsfläche), Aktive Verteidigung (AV, Anti-Phishing, Hash-Datei, Firewall) und Proaktive Verteidigung (Bedrohungsinformationen). Mehr über Xnoova: https://www.xnoova.com

Chimpa kann überall dort effektiv eingesetzt werden, wo mobile Endgeräte zum Einsatz kommen. :

Enterprise Mobility Management

Ob es um die Verwaltung der mobilen Geräte des Unternehmens oder BYOD geht, Chimpa ist die perfekte Lösung für ein EMM-Szenario, in dem Updates, Richtlinien in Bezug auf Benutzerprofile, Lokalisierung, Überwachung der Nutzung der Apps und der Datenverkehr remote und einheitlich verwaltet werden.

Lagerverwaltung

Wenn die Logistik über den Einsatz mobiler Geräte läuft – vom Tablet bis zum Barcodescanner auf Basis von Android, iOs oder Windows – liefert Chimpa die unverzichtbare Grundlage für die korrekte Verwaltung von Updates, Apps und Gerätefunktionalitäten.

Industrie

Im industriellen Bereich – von der Werkstatt bis zum Fließband auf der Baustelle – das Vorhandensein von „robusten“ Geräten, die sich durch eine hohe Stoß-, Staub- und Wasserfestigkeit sowie ein dediziertes Android-basiertes Betriebssystem auszeichnen. Chimpa ermöglicht die zentrale Verwaltung dieser besonders robusten Geräte.

Totem- und Kioskverwaltung

Totems und Kioske mit Android Betriebssytem sind überall zu finden: Hotels, Wellnesszentren, Unternehmen und Kongresszentren … Dank Chimpa ist es möglich, sie aus der Ferne zu verwalten, indem Apps, Inhalte, Konfigurationen und Updates massiv verteilt werden, sogar auf Basis von vom IT-Administrator voreingestellte Zeitplanung.

Hotel und Beherbergungsbetriebe

Im HoReCa-Bereich garantiert Chimpa, ob das Gerät vom Personal oder vom Kunden verwendet wird, maximale Sicherheit und Stabilität des Betriebs, da es beispielsweise eine App im Vordergrund blockieren kann, wodurch der Zugriff auf die anderen Funktionen des Tablets unmöglich wird .

Einzelhandel und Großhandel

Vom Einzelhandel bis zum Flughafendrehkreuz, vom Einkaufszentrum bis zum Fast Food finden Android-basierte großformatige Digital Signage-Displays in Chimpa die perfekte Lösung für die Überwachung des Betriebs, die Verteilung und die Planung von Inhalten.

Kliniken, Krankenhäuser und medizinische Forschungsreinrichtungen

In Krankenstationen, wie auch in Arzt- und Zahnarztpraxen, sind Tablets eine wertvolle Ressource für medizinisches und pflegerisches Personal, da sie es ermöglichen, die Krankenakten von Dutzenden oder Hunderten von Patienten immer sofort verfügbar zu haben. Chimpa ist die ideale Lösung für einen solchen Kontext, da es Geräte nur auf Apps blockieren kann, die von der Gesundheitsorganisation verwaltet werden.

About company

Xnoova Srl (part of Italian Ligra Group) is the owner of the innovative UEM+MTD platform named Chimpa. Chimpa is a Unified Endpoint Management (UEM) and Mobile Threat Defense (MTD) All-in-one platform designed to manage, monitor, and secure Android, iOS, and Windows devices. Chimpa’s easy-to-use cloud-based console can provide to SME, Enterprise, and large corporation the peace of mind of a full control of their company devices as well as all BYOD devices, providing a high-quality security protection through three lines of defense: User Restrictions (Attack surface reduction), Active Defence (AV, Anti phishing, Hash file, Firewall) and Proactive Defence (Threat Intelligence). Chimpa’s software has been designed “with security in mind” by a high skilled team of developers. About Xnoova: https://www.xnoova.com

Xnoova's solution "Chimpa" can be used effectively wherever there are devices with a mobile operating system in scenarios such as:

Enterprise Mobility Management

whether it’s managing the company’s mobile devices or BYOD, Chimpa is the perfect solution for an EMM scenario in which updates, policies related to user profiles, localization, monitoring of the use of the Apps, and the traffic is managed remotely and in a uniform manner.

Warehouse management

when the logistics go through the use of mobile devices – from the tablet to the gun for reading barcodes based on Android – Chimpa provides the indispensable basis for the correct administration of updates, apps, and device functionalities.

Industry

In the industrial sector – from the workshop to the assembly line passing through the construction site – the presence of ‘rugged’ devices, characterized by a high degree of resistance to shocks, dust, and water and a dedicated Android-based operating system. Chimpa allows these particularly robust devices to be managed centrally.

Totem and Kiosk management

totems and kiosks with an Android heart can be found everywhere: hotels, wellness centers, companies, and convention centers … Thanks to Chimpa it is possible to manage them remotely by massively distributing Apps, contents, configurations, and updates, even on the basis of scheduling preset by the IT administrator.

Accommodation

in the HoReCa sector, whether the device is used by the staff or by the customer, Chimpa guarantees maximum safety and stability of operation since it can, for example, block an App in the foreground making it impossible to access the other functions of the tablet.

Retail

from retail to the airport hub, from the mall to fast food, Android-based large-format digital signage displays find in Chimpa the perfect solution for monitoring operation, distribution, and scheduling of content.

Clinics and medical studies

in hospital wards, as in medical and dental surgeries, tablets are a precious resource for medical and nursing personnel, since they always allow the medical records of tens or hundreds of patients to be immediately available. Chimpa is the ideal solution for a context of this kind since it can block devices only on Apps managed by the healthcare organization.