Product
Web Application Firewall (WAF)

Web Application Firewall (WAF)

Angriffe auf Webanwendungen legen Dienste lahm und stehlen vertrauliche Daten. Imperva Web Application Firewall (WAF) analysiert und prüft Anforderungen, die bei Anwendungen eingehen, und stoppt diese Angriffe.

Sichere Cloud- und On-Prem-Apps

Schützen Sie Ihre Anwendungen in der Cloud und vor Ort mit denselben Sicherheitsrichtlinien und Verwaltungsfunktionen. Migrieren Sie Apps sicher und stellen Sie dabei den vollständigen Schutz sicher. Imperva WAF ist eine Schlüsselkomponente der marktführenden Full-Stack-Anwendungssicherheitslösung von Imperva, die die Tiefenverteidigung auf ein neues Niveau hebt.

Stellen Sie es so bereit, wie SIE es möchten

Stellen Sie Imperva WAF lokal, in AWS und Azure oder als Cloud-Service selbst bereit. Erfüllen Sie problemlos die spezifischen Sicherheits- und Service-Level-Anforderungen einzelner Anwendungen.

  • Cloud WAF: Imperva Cloud WAF schützt vor bekannten und unbekannten Bedrohungen, einschließlich aller OWASP-Top-10- und Zero-Day-Bedrohungen.

    Imperva Cloud WAF ist so konzipiert, dass es im Blockiermodus mit geringer oder keiner Abstimmung und mit nahezu null Fehlalarmen arbeitet. Sie können einfach benutzerdefinierte WAF-Regeln erstellen und Ihre API-Schnittstellen sichern. Durch automatisiertes virtuelles Patchen können Sie alle Apps mit einer einzigen Änderung schützen. Imperva ist nicht nur eine WAF, sondern bietet auch Bot-Kontrolle, Schutz vor Kontoübernahme, Schutz vor Hintertüren, Zwei-Faktor-Authentifizierung und SIEM-Integration.
  • WAF Gateway: Webangriffe legt Dienste lahm und stehlen vertrauliche Daten. Das WAF-Gateway (Imperva Web Application Firewall) analysiert und überprüft eingehende Anforderungen an Ihre Anwendungen und APIs und stoppt diese Angriffe.

    WAF Gateway prüft und analysiert alle Anfragen an Ihre Websites und APIs und schützt sie vor Angriffen, die auf die Ausnutzung von Sicherheitslücken abzielen, sowie vor automatisierten Angriffen. Durch maschinelles Lernen wird ein positives Sicherheitsmodell des Anwendungsprofils erstellt, um Fehlalarme zu vermeiden. WAF Gateway lernt dynamisch das normale Anwendungsverhalten und unterscheidet es von den Anomalien eines Angriffs.

Stoppen Sie die OWASP Top 10 und Automated Top 20

Imperva WAF schützt vor den wichtigsten Sicherheitsrisiken für Webanwendungen: SQL-Injection, Cross-Site-Scripting, illegaler Ressourcenzugriff, Einbeziehung von Remotedateien und anderen OWASP Top 10- und Automated Top 20-Bedrohungen. Die Sicherheitsforscher von Imperva überwachen kontinuierlich die Bedrohungslandschaft und aktualisieren Imperva WAF mit den neuesten Bedrohungsdaten.

Gartner Magic Quadrant für Web Application Firewalls: Imperva wurde zum sechsten Mal in Folge als Gartner Leader im Bereich Web Application Firewall ausgezeichnet!

Wie Imperva WAF Ihre Anwendungen schützt

  1. Angriffserkennung: Imperva WAF verwendet eine patentierte dynamische Anwendungsprofilerstellung und eine korrelierte Angriffsüberprüfung, um Angriffe genau zu erkennen und Fehlalarme zu minimieren. Die dynamische Anwendungsprofilerstellung lernt alle Aspekte von Webanwendungen, einschließlich der Verzeichnisse, URLs, Parameter und zulässigen Benutzereingaben. Die korrelierte Angriffsüberprüfung aggregiert und analysiert einzelne Verstöße im gesamten Stapel. Zusammen erkennen sie Angriffe mit außergewöhnlicher Genauigkeit und blockieren nur schlechten Verkehr.
  2. Umfangreiches Reporting: Imperva WAF bietet umfangreiche grafische Berichtsfunktionen, mit denen Sie den Sicherheitsstatus einfach nachvollziehen und die gesetzlichen Bestimmungen einhalten können. Generieren Sie vordefinierte und anpassbare Berichte. Bewerten Sie schnell den Sicherheitsstatus und optimieren Sie den Nachweis der Konformität mit PCI, SOX, HIPAA und FISMA sowie anderen Konformitätsstandards. Profitieren Sie von unserer branchenführenden integrativen Angriffsanalyse und den intuitiven Dashboards mit einer einzigen Glasscheibe.
  3. SIEM Integration: Imperva WAF lässt sich in die meisten führenden Sicherheitsinformations- und Ereignisverwaltungssysteme (SIEM) wie Splunk, ArcSight und andere integrieren. Es exportiert Ereignisse als Syslog-Nachrichten, im Common Event Format (CEF) und im JSON-Format. Von Imperva WAF generierte Ereignisse werden intuitiv indiziert und können leicht nach einer schnellen Reaktion auf Vorfälle durchsucht werden.

Funktionalität

Cloud Web Application Firewall

Eine Cloud-WAF, die Anwendungen vor allen Angriffen schützt, wo immer sie sich befinden. vor Ort, in der öffentlichen oder privaten Cloud. Imperva Cloud WAF ist PCI-zertifiziert, anpassbar, SIEM-fähig und auf die Abwehr von Bedrohungen mit minimalen Fehlalarmen ausgelegt. Die einfache Einrichtung sorgt für eine kurze Nutzungsdauer.

Web Application Firewall Gateway

Eine Appliance oder virtuelle WAF, die Anwendungen vor allen Angriffen schützt, wo immer sie sich befinden. vor Ort, in der öffentlichen oder privaten Cloud. Imperva WAF-Gateways setzen den Standard für Schutz, Innovation und Anpassung. Die dynamische Profilerstellung stellt sicher, dass jede Anwendung geschützt ist, egal wie komplex oder einzigartig sie ist.

Client-Klassifizierung

Ein mehrschichtiges System zum Blockieren von böswilligem Datenverkehr. Verhaltensanalyse, Gerätefingerabdruck, Signaturidentifizierung und transparente Abfragen ermöglichen es ausschließlich legitimen Benutzern, nur geringe Fehlalarme zu erhalten.

IP Reputation Intelligenz

Ein Security Reputation Feed, der Untersuchungen von Imperva-Sicherheitsforschern, Live-Crowdsourcing-Informationen von Millionen von Websites und Bedrohungsinformationen von mehreren Partnern kombiniert.

ATO Schutz

Ein Dienst, der ATO-Angriffe (Account Takeover) abschwächt, ohne den legitimen Datenverkehr zu beeinträchtigen. Absichtsorientiertes Erkennen mithilfe von Reputationsanalysen, einer fortschrittlichen Klassifizierungs-Engine und verhaltensbezogenem maschinellem Lernen.

FlexProtect Plus

Wählen Sie diese Option, um die Daten- und Anwendungssicherheit so zu gewährleisten, dass Sie den Schutz jederzeit und an jedem Ort bereitstellen können - lokal oder in der Cloud.

FlexProtect Premier

Holen Sie sich die maximale Daten- und Anwendungssicherheit, die Ihnen alles bietet, was Imperva zu bieten hat, einschließlich DDoS-Schutz und Datenmaskierung.

Vertrauen von Weltmarktführern

Führende Unternehmen vertrauen auf Imperva Web Application Firewall, z.B. AARP, GE, Siemens oder Xoom - ein PayPal-Service

Kontakt Facebook Linkedin Youtube

Product
Web Application Firewall (WAF)

Web Application Firewall (WAF)

Web application attacks deny services and steal sensitive data. Imperva Web Application Firewall (WAF) analyzes and inspects requests coming in to applications and stops these attacks.

Secure cloud and on-prem apps

Protect your applications in the cloud and on-premises with the same set of security policies and management capabilities. Safely migrate apps while maintaining full protection. Imperva WAF is a key component of Imperva’s market-leading, full stack application security solution which brings defense-in-depth to a new level.

Deploy the way YOU want

Deploy Imperva WAF on-premises, in AWS and Azure, or as a cloud service itself. Easily meet the specific security and service level requirements of individual applications.

  • Cloud WAF: Imperva Cloud WAF protects against known and unknown threats, including all OWASP top 10 and zero-day threats.

    Imperva Cloud WAF is designed to work in blocking mode with little or no tuning and with near zero false positives. You can easily build custom WAF rules and secure your API interfaces. Automated virtual patching lets you protect all apps with a single change. More than a WAF, Imperva also adds bot control, account takeover protection, backdoor protection, two-factor authentication and SIEM integration.
  • WAF Gateway: Web attacks deny services and steal sensitive data. Imperva Web Application Firewall (WAF) Gateway analyzes and inspects incoming requests to your applications and APIs and stops these attacks.

    WAF Gateway inspects and analyzes all requests to your websites and APIs and protects them from attacks aimed at exploiting vulnerabilities and from automated attacks.Machine learning creates a positive security model of the application’s profile to avoid false-positives. WAF Gateway dynamically learns normal application behavior and distinguishes it from the abnormalities of an attack.

Stop OWASP Top 10 and Automated Top 20

Imperva WAF protects against the most critical web application security risks: SQL injection, cross-site scripting, illegal resource access, remote file inclusion, and other OWASP Top 10 and Automated Top 20 threats. Imperva security researchers continually monitor the threat landscape and update Imperva WAF with the latest threat data.

Gartner Magic Quadrant for Web Application Firewalls: Imperva has been recognized for the 6th time in a row as a Gartner Leader in Web Application Firewall sector!

How Imperva WAF Protects Your Applications

  1. Attack detection Imperva WAF uses patented dynamic application profiling and correlated attack validation to accurately detect attacks and minimize false positives. Dynamic application profiling learns all aspects of web applications, including the directories, URLs, parameters, and acceptable user inputs. Correlated attack validation aggregates and analyzes individual violations across the stack. Combined, they detect attacks with exceptional accuracy and block only bad traffic.
  2. Extensive reporting Imperva WAF offers rich graphical reporting capabilities to easily understand security status and meet regulatory compliance. Generate pre-defined and customizable reports. Quickly assess security status and streamline demonstration of compliance with PCI, SOX, HIPAA and FISMA and other compliance standards. Benefit from our best-in-class integrative attack analytics and intuitive single pane of glass dashboards.
  3. SIEM integration Imperva WAF integrates with most of the leading Security Information and Event Management (SIEM) systems such as Splunk, ArcSight and others. It exports events as syslog messages, Common Event Format (CEF) and JSON format. Events generated by Imperva WAF are intuitively indexed and easily searchable for quick incident response.

Features

Cloud Web Application Firewall

A cloud WAF that protects applications against all attacks wherever they're located; on-premises, in public or private cloud. Imperva cloud WAF is PCI-certified, customizable, SIEM-ready and tuned for blocking threats with minimal false-positives. Easy setup ensures rapid time to benefit.

Web Application Firewall Gateway

An appliance or virtual WAF that protects applications against all attacks wherever they're located; on-premises, in public or private cloud. Imperva WAF gateways set the standard for protection, innovation, and customization. Dynamic profiling ensures any application is protected no matter how complex or unique.

Client Classification

A multilayered system to block malicious traffic. Behavioral analysis, device fingerprinting, signature identification and transparent challenges combine to only allow legitimate users with low false positives.

IP Reputation Intelligence

A security reputation feed that combines research from Imperva security researchers, live crowdsourced intelligence from millions of sites and threat intelligence from multiple partners.

ATO Protection

A service that mitigates account takeover (ATO) attacks without affecting legitimate traffic. Takes an intent-focused approach to detection, utilizing reputational analysis, an advanced classification engine, and behavioral machine learning.

FlexProtect Plus

Choose it to complete data and application security that let you deploy protection when and where you need it - on-premises or in the cloud.

FlexProtect Premier

Get the Maximum data and application security that gives you all that Imperva has to offer, inlcuding DDoS protection and Data Masking.

Trusted by World Leaders

Leading companies rely on Imperva's Web Application Firewall, e.g. AARP, GE, Siemens or Xoom - a PayPal service

Contact us Facebook Linkedin Youtube